Kann man jede Reise stornieren?

4 Antworten

Hallo,

mit dem Abschluss der Buchung hast du die AGB des Reiseveranstalters akzeptiert, die du vor der Buchung einsehen konntest.

FTI bietet eine sogenannte Flexoption an, heißt für eine Gebühr, kann die Reise bis X Tage vor Abreise kostenfrei storniert werden. Lediglich die Gebühr für die Flexoption fällt dann an.

Solltest du keine Flexoption haben, kannst du natürlich trotzdem stornieren, aber eben nur zu den Storno-Bestimmungen der AGB - vermutlich sind also wenigstens 20% des Reisepreises bei Storno fällig.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Stornieren kann man, kostet aber Stornogebühren, wenn es keine Sondervereinbarungen gibt, rechne je nach mit oder ohne Flug mit 25 bis 40 %. Je dichter der Abreisetag um so höher werden die Gebühren.

Bei Reisen gibt es kein Widerrufsrecht.

es kommt darauf an, WO Du diese Reise abgeschlossen hast.

IM Reisebüro, keine Chance lt BGB , diese zu stornieren, im Internet 14 Tage

NoLies  02.05.2022, 19:29
im Internet 14 Tage

Nein, das ist falsch.

Funfroc  03.05.2022, 10:33

Das ist vollkommen Falsch.

Reisebuchungen im Internet sind vom Widerrufsrecht, welches bei fast allem im Internet gilt, explizit ausgenommen.

Natürlich kannst du stornieren.

Fu musst halt due Stornogebühren bezahlen. Duese können bis zu 100% des Reisepreises betragen.