Kann man Informationenaus Google als "Beweis" nehmen?

4 Antworten

Sei konkreter. Nenne die Fakten. Um was geht es ...?

Google ist eine Suchmaschine, die alles (!), was im Internet steht und zu deinem Stichwort passt anzeigt. Im Netz ist aber auch viel Unsinn. Daher ist das erst mal KEIN stichhaltiger Nachweis für Richtigkeit.

Es gibt allerdings auch Wikipedia, was etwas vertrauenswürdiger ist.

Google ist keine Quelle. Es kommt drauf an, welche Quelle dem Suchergebnis zugrundeliegt.

Letztlich kommt es darauf an, ob der Lehrer das akzeptiert.

Gab mal einen Fall in den USA, in den eine Studentin eine Hausarbeit schreiben musste, über irgendein Thema. Sie ist durchfallen, weil sie sich auf das Land Australien bezog. Wurde nicht akzeptiert, weil Australien ja bekanntlich ein Kontinent sei und deshalb kein Land sein könne. Egal was sie versuchte, die Quellen im Internet wurden von der Lehrerin nicht akzeptiert. Erst die Studiengangsleitung konnte dann für etwas Gerechtigkeit sorgen.

Hallo du kannst es als Beweis nehmen musst aber sicher gehen da es stimmt! Wikipedia stimmt meistens aber ist auch zum Teil veraltet! Schau auf verschiedenen Seiten und mach dir ein Bild darüber! Wenn überall das selbe steht wird es warscheinlich stimmen! Wenn du dir also sicher bist das die Antwort im Internet stimmt kannst du sie als Beweis nehmen!

Worum geht es? Was hat man dir in der Schule beigebracht und was hattest du für alternative Fakten?