Wie kann ich meiner Lehrerin antworten?

4 Antworten

Ein bisschen höflich sein, sich für die Info bedanken und eine Anrede formulieren würde ich sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasium 8. Klasse :)
Mirax19
Fragesteller

Ginge das ? " okey danke frau ...

Elvis2806  10.06.2020, 15:11
@Mirax19

Finde ich doof. Schrieb einfach:

Hallo Frau....,

vielen Dank für die Informationen.
Herzliche Grüße,

...

Mirax19
Fragesteller
@Elvis2806

Aber ich sag mal so, sie hat mich als erstes angeschrieben und hat mir davor etwas anderes mitgeteilt dsnn meinte ich danke und können Sie mir auch sagen was meine Gesamtnote wäre? Dann meinte sie halt zweite Klausur wäre eine 3.

Deshalb kann man ja da jetzt nicht nochmal hallo oder so sagen

Mirax19
Fragesteller
@Mirax19

Alles klar , danke

Vielleicht so?

Ich würde da einfach garnichts Antworten. Ok wird aber vermutlich auch passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit

"Sehr geehrte Frau XY, danke für Ihre Mitteilung. Ich werde mich vorbereiten so gut es geht. Bis bald und bleiben Sie gesund,

Ihr Max Mustermann."

Hört sich für mich besser an als "OK". Ein längerer Text kostet übrigens nicht mehr als ein kurzer, und warum muss es immer diese Kiddiechat-Version sein?

Nein, man bedankt sich für die Information! Gute Erziehung ist wohl nicht selbstverständlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.