Kann man sich von einer Klausur abmelden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, braucht man für Klausuren, die man verpasst, ein Attest.

Also rufst du morgen früh vor Unterrichtsbeginn in der Schule an, meldest dich krank und gehst dann zum Arzt - in der Hoffnung, dass er dich krankschreibt.

Bitte deine Eltern dir eine Entschuldigung zu schreiben und hoffe auf das Verständnis deiner Lehrer. Ein Versuch ist es wert, jedoch kein garant

Normalerweise ruft man morgens vor der Klausur im Sekretariat an und meldet sich telefonisch krank. Ein ärztliches Attest solltest du sobald wie möglich nachreichen, ansonsten kann man das schnell als Schwänzen bezichtigen. Da gibts von Schule zu Schule unterschiedliche Regelungen.

Sicher kannst du das. Lasse deinen Vater morgen anrufen, melde dich für den Rest der Woche ab.

ich denke wenn du das mit deinem/er Klassenlehrer/in besprichst wird das bestimmt klar gehen.