Kann man in Zukunft mit Logistik Milliardär werden?

9 Antworten

Du hast den falschen Denkansatz. Denn im Bereich Logistik geht es schon lange nicht mehr darum, ein Unternehme aufzubauen. Es geht schlicht um die beste Logistik.

An dieser wird weltweit geforscht. Ameisen sind hier als Vorbild zu nennen. Aber wohl mittlerweile auch weitere Schwarm- bzw. Herdentiere.

Gehe doch mal zu youtube, schaue da nach

doku ameisen logistik

Müsstest Du ebenso wie ich fündig werden. Und bekommst dann rechts weitere Videos zu  Logistik angeboten. Vertiefe Dich damit mal.

Wenn das nicht reicht bzw. allgemein wirst Du auf dradio zum Thema Logistik sicherlich auch im Archiv gut fündig werden. Und Dich dann genannter Quellen weiter vertiefen können.

Ich denke, der Bedarf ist da. Du musst dann eben genug Kunden gewinnen und dadurch schnell wachsen. Branchenkenntnis vorausgesetzt.

Evtl. auch auf dem Weg Wettbewerbsunternehmen aufkaufen und am Ende die ganze Firma an eine Firma verkaufen, die grösser ist als Deine. . Beim sogenannten Exit werden die meisten Selbstständigen Millionäre.

Viel Erfolg!

die Marktplätze sind bereits besetzt, bis ein Newcomer sich etablieren kann, wird er von den anderen gefressen

Was heißt Logistik?

Jedes Unternehmen hat mit Logistik zu tun. Denn egal ob Amazon, BMW, REWE, der kleine Händler von nebenan.. alle müssen Produkte von einem Ort zum anderen transportieren - und das ist Logistik.

Die andere Frage ist, ob man als Logistikdienstleister so gut Millionär oder gar Milliardär werden kann. Da gibt es halt die großen Big Player die die ganzen Sparten schon abdecken (Straßentransport, Seefracht, Luftfracht, Bahn, etc.) und da kannst du als Neugründer kaum Fuß fassen, außer du spezialisierst dich auf etwas besonders, Spezialtransporte und vor allem nur im kleinen Raum, wo du nicht viel Konkurrenz hast. Aber Milliardär wirst du dann auf keinen Fall..

RobiR685  06.09.2020, 23:53

Kann man sich auch als Speditionskaufmann selbständig machen zb im Großhandel, Logistik , Import oder Export usw ? Oder macht das keinen Sinn ?

Der größte Logistiker, den die Welt je gesehen hat, ist damit nicht reich geworden.