Lohnt sich Bauingenieurwesen 2023?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geplant und gebaut wird immer irgendwas, irgendwo und irgendwie.

Für einen Beruf muss man der fachlichen Qualifikation gewachsen sein (körperlich und geistig).

Geld verdient man, wenn man das macht, was einem Spaß macht, und wenn man es deswegen auch gut und mit Freude macht. Langfristig Freude hat man, wenn man flexibel ist und mit Veränderungen kein Problem hat.

Mehr Gedanken muss man sich bei der Berufswahl nicht machen.

Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen“

Wenn man "Bauingenieur Berufsaussichten" googelt, findet man vorwiegend Positives.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung