Kommissionierung worauf kommt es an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit einem Scanner arbeitet kommt es vor allem nach Einarbeitungszeit auf Schnelligkeit an.

Viele Firmen bezahlen eine Prämie wenn du gut bist,

Servus,

Unter dem Begriff Kommissionieren versteht man das Zusammenstellen mehrerer Artikel aus dem Lager nach Bestellung,

Du kannst dir das also so vorstellen, dein Chef sagt er braucht 10 Schrauben 10 Nägel und 10 Dübel, du gehst also los und beschaffst diese Teile aus dem Lager und überreichst dies deinem Chef.

Je nachdem in welcher Branche bzw. Firma du arbeitest gibt es verschiedene Wege diese Aufgabe zu erledigen.
1. mit einem Flurförderfahrzeug (Gabelstapler)
2. per Hand (du läufst zu Fuß im Lager rum und entnimmst benötigte Waren)
3. die Ware kommt zu dir. Dies wird oft bei größeren Firmen gewählt. (Hierbei stehst du an einem
Festen Arbeitsplatz und bedienst ein automatisches Regal. (Bsp.: Paternosterregal, Durchlaufregal etc..)

Wenn du noch nie in der Logistik tätig gewesen bist denke ich das 1. und 3. wegfällt und du ersteinmal auf deinen Füßen stehst. Jedoch keine Angst! In der Logistik findest du dich recht schnell zurecht, in meiner Firma brauchen neue Mitarbeiter ca. 1 Woche und können dann völlig selbständig ihren Job erledigen. hoffe ich habe dir Weiter Geholfen

Grüße aus Bayern