Arbeitssuche gestaltet sich als schwierig?

FloAusSchwaben  05.05.2023, 12:05

Kommt keine "normale" Vollzeit-Tätigkeit in Frage?

VerschleppterVi
Fragesteller

Meine Eltern wollen das ich nicht Vollzeit arbeiten gehe, da ich sonst das ganze versteuern müsste.

4 Antworten

Man muss sich schon ziemlich anstellen, um in der Gastronomie rausgeschmissen zu werden.

überleg dir erstmal, was du an dir ändern solltest, um einen Job zu bekommen und such zu behalten

VerschleppterVi
Fragesteller

Hallo,

ich habe Asperger und bin mit dem Druck nicht klargekommen. Ich bin motorisch relativ ungeschickt, weswegen ich ab und zu was fallen gelassen habe. Als ich angeschrien wurde bin ich aus allen Nähten geplatzt und musste kurz den Raum verlassen. Anschließend wurde ich gekündigt.

Geh zur Leihfirma. Ohne Ausbildung ist es immer schwierig, aber dort könntest du Glück haben, dass sie dich irgendwo unterkriegen.

MCD nimmt doch jeden. Kasse kann man innerhalb von 2-3 Tagen

Und mit 19 Jahren bist du schon zu Überfordert für Vollzeit?

Ohne Ausbildung bist du sowieso nur eine Hilfskraft, und kannst kaum bis keine Ansprüche stellen.

Druck ein gescheiten Lebenslauf aus, und geh Persönlich zu den Leihfirmen.

Mit 19 sollte man einen Vollzeit Job haben.

VerschleppterVi
Fragesteller

Hallo, nein nicht deswegen:)! Ich mache Abitur :). Ich hab ab und zu Nachprüfungen und meine Eltern wollen nicht, dass ich steuern zahle, wenn ich arbeiten gehe. Daher nur ein Aushilfsjob!