Kann man an einer Schule ehrenamtlich oder minijob basis arbeiten?

2 Antworten

Ich würd dafür tatsächlich direkt bei den Schulen Deines Interesses anfragen. Entweder läuft das über die Person, die dort für die Nachmittagsbetreuung oder so zuständig ist. Oder sie haben dafür jemand anderen zuständig, aber dann sollte Dir das auch die Schule am besten mitteilen können.

Und wenn die Schulen in Deinem Umfeld keinen Bedarf haben sollten, machst Du natürlich auch in einem privaten Rahmen vielen Schülern und Eltern eine große Freude, wenn Du ehrenamtlich Nachhilfe anbietest, da sich das ja viele auch nicht leisten können.

Dafür gibt es vielleicht auch ein Jugendtreff, ein Hort, eine Nachmittagsbetreuung oder dergleichen in Deiner Stadt, bei denen Du mal nachfragen könntest.

Du kannst als Inklusionshelferin an einer Förderschule oder im gemeinsamen Lernen arbeiten. Aber das ist logischer Weise von ca. 8Uhr bis 15:30.
Da kannst du nicht später kommen oder früher gehen.