Kann man in Saunaclub ohne Bademantel rein gehen?

4 Antworten

Ja sicher kannst du ohne Bademantel in die Sauna, man darf sich gegebenenfalls nicht überall aufhalten!

Aber es gehört eigentlich zur Grund Ausstattung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerne nackt

in einen SAUNACLUB geht man vor allem mit dem Grundgedanken einen sexuellen Partner zu mieten und in einer angenehmen warmen Atmoshäre sich wohl zu fühlen!
Sprich: DIe Sauna ist hier eine Nebensache, es geht um andere Dinge und dabei spielt der Nademantel so absolut keine Rolle! Ich muss sicher nicht erwähnen, dass man in einen SAUNACLUB erst ab 18 Jahren eingelassen wird und dass der Eintritt für Frauen meist kostenlos ist während er für Männer recht kostspielig ist.

Falls Du aber eine öffentliche SAUNA meintest und keinen Club, so ist der Bademantel nur im Gastrobereich Pflicht, weil man es nicht gerne sieht, wenn Menschen nackt essen, auch nicht mit blankem Oberkörper.
In beinahe jeder öffentlichen Sauna bekommt man daher einen Bademantel gemietet an der Kasse beim Eintritt auf Wunsch!
Hey, sogar in einem SAUNACLUB :-)
Auch die anderen Dinge wie Badeschlappen grosse Handtücher etc.pp. alles mietbar!

Man könnte also auch ganz ohne "eigene Sachen" eine Saunaanlage besuchen und sich die DInge an der Kasse mieten. Im FKK Bereich jeder Saunaanlage können / dürfen die Gäste nackt umherlaufen, eine Pflicht gibt es aber nicht!
So KANN jeder einen Bademantel tragen oder sich ein Handtuch umbinden, je nachdem ob er nur Saunieren will oder auch den Gastrobereich besuchen, dafür reicht das Handtuch nicht!

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Natürlich das Du dort auch ohne Bademantel reingehen.