Kann man in Österreich DEUTSCHE BRIEFMARKEN kaufen?

9 Antworten

Ich wüßte nicht, wer die verkaufen soll. Wenn du jemanden in Deutschland kennst, frag ihn, ob er dir welche schicken kann.

In Österreich kannst Du allenfalls in einem Briefmarkenshop deutsche Briefmarken kaufen. Du kannst aber natürlich österreichische Briefmarken FÜR eine Sendung nach Deutschland kaufen.

Ich sende einen Brief von Österreich nach Deutschland und muss etwas beilegen, dass der deutsche Empfänger es zurücksenden kann ... d.h. wenn ich eine österreichische Briefmarke auf die Retour daraufklebe, bringt das nichts.. was mache ich da? fakt ist, dass ICH diese Retour zahlen muss..

Bswss  17.01.2013, 16:40

Kaufe Dir einen INTERNATIONALEN ANTWORTSCHEIN (IRC) bei einem guten (größeren) Postamt. Diesen Schein legst Du in Deinen Brief.

Die Antwort von Bswss ist eindeutig die praktikabelste - Internat. Antwortschein ! Natürlich gibt es massenhaft Leute (wie z.B. mich - Tel. +43 1 2832817), die deutsche BM besitzen und die auch verkaufen würden. Ebenso kann man zu einem österr. Briefmarkenhändler gehen, der solches besitzt, aber das wird teuer, denn der will etwas verdienen !

Von Deutschland sicherlich nur per Internet oder im Sammlerladen. Für Deutschland, also den Versand von Ö nach D - klar...auf der Post.