Kann man deutsche Briefmarken in Österreich verwenden?

4 Antworten

Wie kommst Du überhaupt auf eine solch absurde Idee?

EU und Gemeinschaftswährung (Euro) schön und gut - aber die Souveränität der Einzelstaaten samt Gebietshoheit (= u.a. das uneingeschränkte Recht, zB Briefmarken zu emittieren) bleibt absolut bestehen!

Landesfremde Postwertzeichen gelten als "nicht vorhanden" (selbst in €-Währung), und der Empfänger wird Strafporto zahlen müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf keinen Fall, das wird geahndet.

Umgekehrt auch, keine österreichischen Briefmarken auf deutschen Briefen verwenden!

Ja! Die Währung (Euro) und der Betrag muss stimmen! Bin selbst Österreicher und weiß wovon ich rede

Liabe Griaß

Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zwar eine Währungsunion, aber keine Portounion.