Kann man in der Schweiz deutsche briefmarken kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Post nicht und andere Stellen sind mir auch nicht bekannt, bei denen das ginge.

Nein.

Für Sammler kann man als Einwohner der Schweiz deutsche Briefmarken abonnieren.

Zum Frankieren (aber nur für Versand von Deutschland aus) über die Internet-Homepage der deutschen Post ,,Briefmarken zum selberdrucken".

Ob das nur geht, wenn man ein Konto in Deutschland hat, ist mir nicht bekannt.

Direkt nicht. Nur bei Händlern oder über das Netz dann zuschicken lassen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Schau mal auf der Webseite der Deutschen Post, ob die die Briefmarken auch nach CH schicken.

Falls du nicht Briefmarken-Sammler bist: Es gibt bei der Deutschen Post auch Online-Briefmarken, die man von Hand auf den Brief/Postkarte draufschreibt, wenn du z. B. spontan im Urlaub in Deutschland was verschicken willst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Im Normalfall nicht.

Sie nutzen dir in der Schweiz auch nicht, da die Schweizer Post nur Briefe & Postkarten befördert, die schweizer Briefmarken haben.