Kann man in Nancy oder Metz auto fahren umwelt?

1 Antwort

Nancy hat eine Umweltzone ZPA, also eine temporäre. Das heißt: Vignette wird nur bei verstärkter Verschmutzung gebraucht. Wann es das gibt, weiß man natürlich vorher nicht, bzw. müsste man im Internet abrufen.

Metz hat wohl keine.

Bestellen am besten direkt beim Umweltministerium, bei anderen Seiten kosten die Dinger das zigfache. Dort kostet es rund 5 Euro plus Porto. Wenn die Plakette nicht rechtzeitig kommen sollte (dauert 10-12 Tage), dann reicht es im Falle einer Kontrolle, die Rechnung vorzuzeigen.

IpadGuru
Fragesteller

Danke dir