Wo in Kanada wird englisch und wo französisch gesprochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanada ist in Provinzen aufgeteilt, eine davon heißt Quebec und dies umfaßt den frz. Teil Kanadas. Enstanden ist dies, weil fast zeitgleich englische und frz. Flüchtlinge/Auswanderer in Kanada landeten und dort ihre Siedlungen errichteten. Der Kampf zwischenden beiden Gruppen war heftig.

        Mehr Infos darüber findest du in dem interessanten Link von WIki

        <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Qu%C3%A9bec" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Qu%C3%A9bec</a>
lukasHH
Fragesteller

Danke, dann kann ich wohl davon ausgehen, dass sie englisch als Muttersprache hat, wenn sie aus der Mitte Kanadas kommt.

Takner  28.03.2011, 15:27
@lukasHH

wofür bedankst du dich ist das hier nichtr alles eine selbstverständlichkeit das man sich hilft ;)

iThinkiSpider  31.03.2011, 12:28

das ist nicht ganz richtig, denn es wird auch in anderen gebieten franz.gesprochen. Unter anderem ist New brunswick die einzigste provinz die offiziell zweisprachig ist!

In Quebec wird französisch gesprochen in allen anderen Provinzen Englisch.

Französisch-Kanada ist das schönste Kanada, das ist der beste Teil des ganzen Lands. Der Rest von Kanada, st nicht wirklich Kanada, du wirst schon sehn das ist ne Frage des Verstand`s

lukasHH
Fragesteller

Danke, ist sicher lieb gemeint, allerdings beantwortet es meine Frage auch nicht nur teilweise. Weißt Du, das ist eine Frage des Verstandes. Einen Apostroph schreibt man übrigens (dort wo er sinnvoll ist) so ' und nicht so `

Und nein, ich werde es wahrscheinlich in nächster Zeit nicht sehen, es sei denn ich gewinn irgendwo viel Geld.

Na ja, jedenfalls hast Du dafür Punkte bekommen, ist ja auch was.

Grüße, lukas