Kann man in Klarträumen sündigen?

Watonator2  03.01.2023, 11:38

Was ist denn ein Klartraum?

Fragesteller

Wenn man sich in einem Traum bewusst ist, dass man träumt. Man kann den Traum dann kontrolieren und alles machen was man will.

5 Antworten

Weiß ich nicht. Ich weiß nicht einmal, ob ich klarträumen kann oder dies sogar schon getan habe, aber mir war mal eine Situation in einem Traum so zuwider, dass ich aus diesem Traum bewusst aufgewacht bin - also mit bewusst meine ich, dass ich im Erleben des Traums diesen so bewusst abgelehnt habe, dass ich in Folge dessen aufgewacht bin.

Wenn man es bewusst macht, ist es Sünde. Und selbst wenn man jemanden im Klartraum umbringt und aus Spaß foltert, ist es Sünde, weil das purer Sadismus ist, oder wenn man eine Frau hat aber gelangweilt ist, und im Klartraum die ganze Zeit Sex hat mit einer Traumfrau. Selbst wenn es nicht echt ist, es geht um sündige Gedanken, die man da bewusst befriedigt

Die Gedanken sind frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es wurde vom Propheten überliefert dass der Stift (Welcher deine Taten aufschreibt)über dem Schlafenden erhoben wurde. Der Shaytan kann Einfluss in den Träumen haben. Er wird mit dir spielen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unzählige Gespräche mit Christen/Missionaren geführt

Nein.

Wer schläft sündigt nicht.

xerdh  02.01.2023, 23:52

Wo steht das

Dackodil  03.01.2023, 00:22

Aber wer vorher sündigt, schläft besser ;-)

Schwebfliege264  03.01.2023, 11:20

Ich glaube es werden damit eher die unbewussten Träume gemeint