Kann man in einer wohngruppe mit seinem freund wohnen?

3 Antworten

Nein, darauf lassen sie Wohngruppen nicht ein.

Er soll sich mal ans Jugendamt wenden, ob ihm da nicht geholfen werden kann.

Nein, dass bezahlt die Allgemeinheit auch nicht.

Ein Schritt nach dem anderen...

Wo wohnst du jetzt und wo wohnt dein Freund jetzt?

LenaDurcevic
Fragesteller

Ich wohne noch zuhause und er wohnt so zu sagen unter der brücke

atzef  21.03.2016, 18:19
@LenaDurcevic

"Zu Hause" bedeutet also bei deinen Eltern? Die haben also das Sorge- und das Aufenthaltsbestimmungsrecht! Das nimmt ihnen auch erstmal gegen ihren Willen niemand ab.

Sind die denn dafür, dass du in eine Wohngruppe ziehst?

Warum ist dein Freund obdachlos? Warum wohnt der nicht mehr bei seinen Eltern und welche weiteren Pläne und Ideen hat der denn so?