Kann man in einen Laptop einen anderen Prozessor einbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutige Prozessoren haben einen Standardtakt von 3,5 bis 4,4 ghz. Laptops kann man nicht aufrüsten, wenn dann nur Festplatte und RAM.
Also zum zocken solltest du dir lieber einen vernünftigen Desktop holen.

floppydisk  23.12.2015, 19:19

die verallgemeinerung, dass man nur mit desktops zocken kann, ist irgendwie so vor 10-15jahren mal korrekt gewesen. wenn man keinen hässlichen, stromfressenden klotz daheim möchte, ist ein notebook auch für spieler eine gute alternative.

ArcticFox1  23.12.2015, 19:22

1. Desktops sehen besser aus - Casemod vorausgesetzt
2. ich habe einen Gaming Desktop und einen Gaming Laptop und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es auf den Desktop 10 mal mehr Spaß macht, obwohl auf beiden Maschinen die Spiele perfekt laufen.
3. die Aussage, dass Laptops nicht zum Spielen geeignet sind habe ich nie getroffen.

Das Problem mit zu schwachem CPU hab ich auch beim Laptop, es geht aber nicht es zu wechseln. Da kann man nur einen neuen kaufen.

Es ging früher mal bei ein paar Modellen, ich hab so einen noch Zuhause aber der stirbt langsam an altersschwäche. Wenn dein Notebook nach 2009 gebaut wurde gibt es kaum eine wirtschaftlichr Methode da die CPU's nun auf das Mainboard gelötet wird um Platz zu sparen.

aufrüsten lässt sich nur speicher, keine komponenten, die viel hitze erzeuge udn stärkere kühlung benötigen - also keine cpus und grafikkarten.

sofern du mit deinem notebook spielen willst, bleibt dir nur ein neukauf übrig.