GHz Angabe in Prozessoren pro Kern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird pro Kern gerechnet.Jeder Kern hat 2,27 Gigahertz.Also hat der vier mal 2,27 Gigahertz.Es wird nicht zusammen gerechnet.

Kern 1 = 2,27 GHz

Kern 2 = 2,27 GHz

Kern 3 = 2,27 GHz

Kern 4 = 2,27 GHz

Er hat 2,2Ghz, aber die viermal.

Das ist nicht das gleiche wie 9GHz in einem Kern.

Würde die Verteilung der Rechenleistung selbst keine R. benötigen könnte das Ergebnis bei optimaler Auslastung aber theoretisch gleich aussehen. Nur praktisch nicht ; )

Höhere Taktrate ist besser als mehr Kerne

er kann 4 x 2,27 ghz bereitstellen. das kummukiert aber nicht.

er hat 4 * 2.27 GHz.

Er hat vier Kerne, die unabhängig voneinander jeweils mit 2,27GHz arbeiten. Die Rechenleistung davon kannst du nahezu zusammenaddieren. Ein bisschen was geht halt dadurch verloren, dass die vier Kerne die Rechenleistung untereinander aufteilen müssen und sich quasi absprechen müssen, welcher Kern was macht.