Frage von D4rk4ngel,

Wie finde ich heraus, wie viele Kerne mein Prozessor hat ?

Hallo Leute, Ich hab einen neuen Sony Vaio VPCF11M1E H geschenkt bekommen. Ich habe einen Intel core i5 Prozessor. Leider weiß ich nich, ob es 2 oder 4 Kerne hat... Wäre sehr schön, wenn ihr mir sagen könnt wie ich das herausfinden kann.

Ps: Wenn ich bei "msconfig" reingehe, kann ich da 4 Prozessoren einstellen aber der Verkäufer hat wohl gesagt es habe nur 2 Prozessoren.

Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort von monkey4monkey,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst wissen welcher i5 da drin ist. Für alle: Es gibt i5 mit 2 kernen und mit 4 kernen. Deiner ist ein Dual COre.

Kommentar von D4rk4ngel,

Das heißt also mit 2 Kernen ? Warum kann ich denn dann bei "msconfig" bis zu 4 Kernen einstellen ?

Kommentar von monkey4monkey,

JA 2 kerne. Und wenn du das schon sagst. Wenn man dort nichts auswählt fährt er mit allen zu Verfügung stehenden kernen hoch, das einstellen dort ist nur für programmierer die ihre Programme testen wollen. Schalte es auf automatisch und es ist genausoschnell wie normal, das es schneller wird ist ein irrglaube.

Antwort von D4rk4ngel,

Ah vielen Dank. Hat das denn auch jedes i5 ? Ich glaube der i5-650 hat nur 2 Prozessoren...

Antwort von Bosanac96,

i5 hatt 4 kerne das weis ich

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community