Kann man in einen Kaffeebecher auch kochendes Wasser einfüllen?

Es steht auch noch drauf das es dickwandig ist

2 Antworten

Kaffee besteht auch zu 97 % aus Wasser, allerdings ist es nicht mehr 'kochend', wenn man aus der Kanne in einen Becher gießt!

WENN müsste der Becher eher für 'Tee' geeignet sein, den man ja mit einem kleinen Beutel direkt im Becher aufgießen kann!

Tendenziell ist es eher nicht so gut, fast kochendes Wasser in KunststoffBecher zu gießen. Es lösen sich immer Spuren von Weichermacher usw. und besonders bei hohen Temperaturen. DAS würde ich nur mit Glas, Porzellan, ggf. Metall (Camping) machen...

Kaffee, der nur noch 50-60 °C hat, ist da etwas anders...

SarahwithanH
Fragesteller

Ok danke!

Leider schreibst du nicht, woraus er ist.

Normalerweise kann man kochendes Wasser in solche Becher einfüllen. Günstig ist, wenn man es nicht zu schnell macht.