kann man in einem zoo praktikum machen?

8 Antworten

Also ich mache nächstes Jahr im Kölner Zoo in den Ferien ein Praktikum. Ich habe Ende der 9. Klasse Bewerbungen geschrieben und kann Ende der 12. ein Praktikum machen. Ich also ich denke nicht das wenn du in einem großen Zoo ein Praktikum machen willst, dass es dann nächstes Jahr klappt. Ich habe durch meinen Klassenlehrer davon erfahren und er hatte auch Kontakt zu dem Zoo. Aber ich würde dort einfach mal anrufen und nachfragen oder einfach eine Bewerbung schreiben.

Wenn es ein Schülerpraktikum ist also während der Schulzeit vielleicht hast du dann mehr Chancen weil in den Ferien wollen bestimmt nicht so viele ein Praktikum ist. Probier es einfach aus :)

viel Erfolg

Klar klappt das, habe vor ca. 4 Jahren mein Schüler Praktikum der 12. Klasse im Kölner Zoo gemacht, und hatte auch ca. 1 Jahr vorher mich beworben. In den Ferien wollen natürlich alle ein Praktikum machen, aber sonst sollte es klappen. Ich habe damals einfach eine Bewerbung abgeschickt, denke aber wenn du vorher mal Anrufst kommt das immer besser an

Natürlich kannst du auch ein Praktikum in einem Zoo machen. Dafür musst du aber nicht das Internet nutzen sondern mal persönlich dort hingehen oder anrufen und nachfragen!

Klar, wo wohnst du denn ? Klar es gibt Zoos da musste die wirklich Jahre vorher bewerben es gibt aber auch ausnahmen dresden, hab ich zb 6 Monate vorher geschrieben, wuppertal z.b Bewerbung geschrieben, haben mich angerufen ob nächste Woche ok sei. Ist ganz unter schiedlich. Am besten halt mal anrufen und fragen ab wann wieder plätze frei sind, hab 8 praktika in verschiedenen Zoos, und alle waren berufsbezogen, und keine schüler praktika.

als Schüler ist das denke ich kein Problem. Berufsbezogene Praktika dürfte da schon schwieriger werden. Informier dich einfach mal vor Ort. :-)