Kann man in eine Figur aus einem Buch verliebt sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde schon, dass das geht.

Ein bisschen weißt du ja anhand der Beschreibungen, wie die Figur aussieht, also welche Haarfarbe sie hat z.B. Das kann man sich ja dann schon vorstellen.

Ich bin regelmäßig in Filmcharaktere verliebt (und finds eigentlich ganz toll)😂

Klar, da hat man das genau vor Augen, finde aber, es ist ähnlich.

Mach dir keinen Kopf. Meistens vergeht das wieder.

Schönes Wochenende dir!

Liebe Grüße

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helloguys12345
Fragesteller

Ich auch 😂

Danke, dir auch!

Bücher sind so geschrieben dass sie Emotionen in dir auslösen. Klar ist es möglich das du dich zu einem Charakter hingezogen fühlst. Das wird aber nicht auf Dauer so sein. Aber es ist vollkommen okay und normal, du erlebst ja quasi alles mit was dort passiert.

In der Phantasie kann man alles, sich sogar in selbst ausgedachte Figuren verlieben.

Hi, Helloguys12345.

Wenn man das sachlich betrachtet, ist das weniger ein Verliebtsein, sondern eher eine Faszination und Bewunderung.

Verstehen kann ich dich aber trotzdem......😊✔️.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.