Frage von DesdemoniaBlack, 24

Sin(x) * (-sin(x)) = -(sin(x))^2?

Kann man den Sinus so zusammenfassen? Ich weiß, dumme Frage aber ich steh Grad echt auf dem Schlauch...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gastnr007, 24

ja, da erst ² und dann - gerechnet wird

wenn es für dich einfacher zu verstehen ist, kannst du auch eine Variable y nehmen, die sin(x) ist - dann steht dort y*(-y)=-y²

Kommentar von DesdemoniaBlack ,

Genau das wollte ich wissen ;) on man das so übertragen kann ;) danke ^^

Antwort
von PeterKremsner, 20

Ja das geht schon, aber wenn du die Trigonometrische Identität suchst die wäre:

-1/2*(1-cos(2x))

https://de.wikipedia.org/wiki/Formelsammlung_Trigonometrie#Umrechnung_in_andere_...