Kann man in Deutschland den Vogel Merlo Indiano kaufen?

4 Antworten

Hallo, die Frage ist nicht ob man das kann, sondern ob man diesen Tier gute Lebensbedingungen schaffen kann.

Und da kommt das Problem!

Der Beo sollte in Familien Gruppen gehalten werden und in einer gr. Voliere.

Die Einzelhaltung ist nicht Artgerecht und Tierquälerei genau wie bei Papageien!

Der Beo wird 15 Jahre Alt, wer versorgt den Vogel so lange?

Ansonsten sind diese Vögel sehr laut und sie machen sehr viel Dreck!

Die meisten werden im Tierschutz abgegeben wenn sie 2 Jahre alt sind!

Falkenauge007
Fragesteller

Ok vielen dank für diese aufrechte Antwort.
In dem Fall ist es wohl besser wenn ich mir doch keinen zulege.
Danke Ihnen vielmals.

Hallo,

ja, Beos kann man kaufen und darf sie auch halten. Vor vielen vielen Jahren hatten meine Eltern auch einen - der konnte super sprechen, war aber ziemlich frech und hat eine Menge Dreck gemacht - und uralt ist er auch geworden.

Bei Zoo Zajac in Duisburg kannst du die z.B. kaufen - über den Preis kann ich dir aber nichts sagen.

Aber natürlich kann man Beos kaufen.

Allerdings ist die Haltung sehr anspruchsvoll, da es sich um Insektenfresser handelt. Sie sind richtige Dreckspatzen und machen auch viel Lärm. Auch ist ihre Lebenserwartung sehr hoch, etwas, das man sich auf jeden Fall vorher überlegen sollte.

Ganz ehrlich: Da gibt es pflegeleichtere Vögel, an denen man seine Freude haben könnte.

Falkenauge007
Fragesteller

Ok vielen dank für diese aufrechte Antwort.
In dem Fall ist es wohl besser wenn ich mir doch keinen zulege.
Danke Ihnen vielmals.

ja. kann man.

gilt als ungefährdet - auch wenn der bestand abnimmt.

kauf über ebay oder deinetierwelt oder andere verkaufsplattformen. zwischen 650 und etwa 2.000 euro.

Falkenauge007
Fragesteller

Hallo danke für die schnelle Antwort,
Kann man diese Vögel nicht bei einem unternehmen wie dehner und co kaufen und sind die generell so teuer.