Frage von Basel1990, 105

Kann man in der Türkei Schweinefleisch in den Supermarkläden kaufen?

Hallo ich frage mich ob man in der Türkei schweinefleisch kann kaufen. Wen ein Tourist z.b Schweinefleisch braten will zuhause gibt es das da zu kaufen?

Antwort
von landregen, 73

So ein Angebot gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht - weder Schweinehaltung noch Schweineschlachtung noch Schweinefleisch im Warenangebot.

Da es einige Tausend Alternativen gibt, sich zu ernähren, dürfte das für 3 Wochen Urlaub auch kein Problem sein (es gibt auch noch alternative Reiseziele...).

Antwort
von hguzregtfc, 60

In Supermärkten wirst du es eher nicht finden, aber es gibt immer wieder mal private Händler (vor allem in ländlichen Gebieten), die auch Schweinefleisch verkaufen.

Antwort
von CathyLinton, 66

Ich habe noch in keinem türkischen Supermarkt Schweinefleisch entdeckt. Klar gibt es dort nicht nur Muslime. Aber die Nachfrage ist einfach zu gering. 

Ich war schon in vielen türkischen Supermärkten. Auch in größeren. Aber Schweinefleisch gab es dort nicht.

Antwort
von Odenwald69, 54

?? ist doch schwachsinn in urlaub zu fahren und "deutsches" essen zu verlangen egal wo , dann kann ich auch zu hause bleiben. .. Das wirst du in einem Moslemischen Laden wohl kaum finden. und zu recht.  ! Kein Türke würde in einen Laden gehen wo es schweine fleisch gibt.

Das ist ja gerade der reitz dran fremde gerichte zu essen... Und mal ganz ehrlich mal ein paar wochen ohne geht auch, man kann auch frisch oder Gefügel essen.

Ich esse immer nur das essen wo es im Urlaub gibt , egal ob es in Russland, Ukraine, Litauen oder Türkei ist.

Kommentar von CathyLinton ,

Naja. Die meisten Türken würden von Läden, die Schweinefleisch anbieten, Abstand halten. Allerdings gibt es in der Türkei auch Atheisten oder Aleviten

Und denen macht Schweinefleisch nichts aus. Da die Türkei aber ein muslimisches Land ist, wo logischerweise auch die meisten Muslime sind, würde es mich seeeehr wundern, wenn ich dort einen Bauern treffen würde, der Schweine hält, oder in einem Laden Schweinefleisch entdecke.

Aber ich stimme Ihnen da zu. Man sollte immer was Neues ausprobieren, wenn man schon in einem anderen Land ist

Antwort
von martinaguss, 57

Es gibt sicher nicht nur Moslems in der Türkei und deswegen kann ich mir vorstellen das es dort findbar ist.

Antwort
von 3plus2, 38

Bei der Einstellung der Gläubigen zu den Ungläubigen würde ich dort kein Schweinfleisch kaufen vllt. wird es da unrein gemacht.

Kommentar von Basel1990 ,

was bedeutet unrein?

Kommentar von 3plus2 ,

vllt. wissen das die Moslime

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community