Kann man in der Schweiz ohne Anerkennung arbeiten und während der Arbeit das Diplom anerkennen lassen?

1 Antwort

Das hängt vom Arbeitgeber ab. Je nach dem geht es - oder eben nicht.

Was sind denn die Gründe für dich, in die Schweiz zu ziehen? Grundsätzlich solltest du nämlich wissen, dass du dir ein Leben in der Schweiz nicht zu einfach vorstellen sollest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.
JeanPaulP
Fragesteller

Also, wenn der Arbeitgeber mich einstellen und bei dem Anerkennungsprozess unterstützen will, kann ich Anerkennung meines Diploms im Verlauf machen?
Ich stelle mir das Leben in der Schweiz nicht zu einfach. Ich weiß, dass das Leben teurer ist, aber mit meinem Beruf kann ich dort deutlich mehr als in Deutschland verdienen.

JeanPaulP
Fragesteller

Danke für Hilfe! :)