Kann man in der Oberstufe spicken?

5 Antworten

Ja klar.

Wenn auch schlechter als in der Mittelstufe, weil man wegen den Operatoren, vieles analysieren und so muss.

Ansonsten kommt natürlich auf das Fach an

Ob sich spiecken lohnt muss jeder selbst entscheiden.

Im Abi kann das alles nochmal drankommen, und häufig ist eigenes Denken gefragt, erst Recht aufm Gym, von daher wär es nur eine kurzzeitige Lösung

Na wer spickt kriegt ne 6, so sind die drauf.

Formeln oder Begriffe oder Jahreszahlen stehen immer mal wieder bei Schülern auf spickern

Gibt auch Lehrer, die erlauben eine selbstgemachte spickerseite pro Arbeit.

Du kannst immer spicken, aber wenn du erwischt wirst hast du ein Problem. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Am Besten ist es wenn du einfach lernst;)

Also es spricht grundsätzlich nichts gegen das Spicken. Ich hatte in der Oberstufe nicht den Mut das zu tun. Dennoch hat Spicken einen Vorteil. Du musst dir Gedanken machen, was wichtig ist und beim Basteln der Spickzettel oder Software prägen sich die Lerninhalte ein.

Ja kann man , kannst auch überall spicken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin