Kann man in der Minecraft enchanting table Sprache Arbeiten schreiben?

2 Antworten

Prinzipiell schon. Mit einem Stift kan man so ziemlich jedes Zeichen in sein Schulheft schmieren.

Ist nur eine alternative Darstellung des Alphabetes (wie auch z.B. der Morsecode). Eine primitive Verschlüsselung sozusagen (die jedoch leicht zu knacken ist, wenn man weiß, welche Sprache damit geschrieben wurde, so dass man die Buchstabenhäufigkeit kennt).

Theoretisch kannst du damit Deutsch schreiben, wenn auch mit Abstrichen (da nur die Zeichen a-z vorhanden sind). Korrekte Rechtschreibung daher unmöglich.

Ansonsten rate ich dir der Noten zuliebe dringend ab, irgendwelche alternativen Alphabete für die Schule zu benutzen, da die Lehrer damit nichts anfangen können und Deutsch nunmal mit dem "normalen" Alphabet geschrieben wird.

Es sei denn, du möchtest absichtlich etwas für deine Lehrer unleserliches machen :).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Äh ...

Ich würde mal sagen das geht nicht ...

Du kannst ja in einer Deutscharbeit auch kein Englisch, Französisch oder Japanisch schreiben ...

Oder z.B. Morsecode

Also ... wäre zumindest bei mir nicht gegangen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Minecraft Spieler seit 2009