Kann man in der Drogerie Reagenzgläser kaufen?

3 Antworten

Glaube kaum. Und auch nicht jede Apotheke wird das haben.

Im Drogeriemarkt sicher nicht. In einer Drogerie, falls es das überhaupt noch gibt, schon eher.

Ist wie mit den Apotheken: Die meisten haben sich auf das konzentriert, was mit wenig Aufwand viel Umsatz bringt. Verkäufe an Hobby-Chemiker oder -Entomologen gehören nicht dazu.

Wenn Du nur 1 Glas für Deine Königin brauchst: Vanilleschoten werden im Lebensmittelgeschäft meist in ähnlichen Gläsern verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich in einer Drogerie noch nie gesehen.