Drogerie, Apotheke, unterschied?

2 Antworten

Wenn du gerne Regale Einräumst und für 400 euro teilzeit arbeiten willst...  bis spät abends...

die Klassische Drogerie die es früher mal gegeben hat gibt es nicht mehr, diese wurden von Schlecker , DM / Rossmann übernommen .

Die Apotheke verkauft Medikamente  das ist der grosse unterschied die Drogerie nicht. Ich würde Apotheke empfehlen !

Haha, dein Ernst?
Sieht wohl oder übel danach aus...

Ok, geh bitte in einen Drogeriemarkt und schau mal, was es da alles zu kaufen gibt.
Und danach geh bitte in eine Apotheke und schau, was es da so zu kaufen gibt.

In der Drogerie gibt es hauptsächlich Drogerieartikel. Kosmetikzeug, Deo, Parfümerie usw. Vielleicht gibt es noch eine Geschenke Abteilung oder sonst was. Das ist ja vom Markt zu Markt unterschiedlich.

Und in einer Apotheke? Was wirst du hier wohl hauptsächlich finden? Richtig! Medikamente!!
Bing, da springt die Glühbirne im Hirn an.

Grüße Pandopa