Frage von madipa, 372

Drogerie, Apotheke, unterschied?

Huhuu Welt
hab mal ne frage, und zwar: weiss jemand den Unterschied zwischen einer Drogerie und einer Apotheke?
oder besser gesagt, den Unterschied des Berufes? Ich könnte mir nämlich eine Lehre als Aphotekerin oder Drogistin gut vorstellen, aber was ist der Unterschied?
Jaja lacht mich ruhig aus wegen der frage, aber ernste Antworten wären sehr nett👏

Antwort
von Odenwald69, 304

Wenn du gerne Regale Einräumst und für 400 euro teilzeit arbeiten willst...  bis spät abends...

die Klassische Drogerie die es früher mal gegeben hat gibt es nicht mehr, diese wurden von Schlecker , DM / Rossmann übernommen . 

Die Apotheke verkauft Medikamente  das ist der grosse unterschied die Drogerie nicht. Ich würde Apotheke empfehlen !

Antwort
von Pandopa, 238

Haha, dein Ernst?
Sieht wohl oder übel danach aus...

Ok, geh bitte in einen Drogeriemarkt und schau mal, was es da alles zu kaufen gibt.
Und danach geh bitte in eine Apotheke und schau, was es da so zu kaufen gibt.

In der Drogerie gibt es hauptsächlich Drogerieartikel. Kosmetikzeug, Deo, Parfümerie usw. Vielleicht gibt es noch eine Geschenke Abteilung oder sonst was. Das ist ja vom Markt zu Markt unterschiedlich.

Und in einer Apotheke? Was wirst du hier wohl hauptsächlich finden? Richtig! Medikamente!!
Bing, da springt die Glühbirne im Hirn an.

Grüße Pandopa

Antwort
von Bestie10, 171

Apotheker ist ein Studium und kein Lehrberuf

Kommentar von kokoshimbeer ,

Nein mann kann als Pka Eine Lehre machen

Kommentar von Bestie10 ,

das kann man nicht

der Beruf den es in einer Apotheke noch gibt heißt pharmazeutisch technische Assistentin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten