Wo gibt es Brennessel-Löwenzahn-Spargel Extrakt?

6 Antworten

Gehe in der Natur Spazieren und nimm es von dort mit.

lg

elefant4
Fragesteller

genau, als ob..

Huflattich  10.05.2015, 13:28
@DieWachsende

Bei Dir im Garten, oder dort, wo nicht irgendwelche "Hirnies" mit Gift gegen "Unkraut" gespritzt haben. Es ist übrigens so, dass was im eigenen Garten wächst, sollte man nehmen und Tee daraus bereiten.

hoermirzu  11.05.2015, 15:06
@DieWachsende

Das ist ein ganz schlimmer Rat! Wild wachsende Brennnesseln sind immer mehr oder weniger stark verseucht.

DieWachsende hat echt recht, wirklich gut tun tut die Brennnessel,,der Löwenzahn und der Spargel wenn sie frisch geerntet werden und dann auch so frisch konsumiert werden (man kann alles z.B. auspressen...)  Beim Löwenzahn würde ich nur den blühenden Stängel nehmen - ohne Blüte .

Der Löwenzahn ist ein hervorragendes Reinigungsmittel für die Leber.Früher hat man aus den Wurzeln auch Kaffeeersatz gemacht....

Brennnesseln solltest Du unbedingt in der Apotheke kaufen! Mit 100g komme ich ein halbes Jahr aus. ich mische einen TL pro Kanne zu verschiedenen Kräuter- oder Grüntee. Wenn Du auch Haarspülungen machen willst, musst Du öfter nachladen.

Spargel bekommst Du frisch auf den Wochenmärkten oder auch griechischen in Supermärkten (billiger als deutscher und qualitativ genauso gut), lass die Saucen weg!, damit dort nicht alle an Varoufakitis leiden.

Wahre Entwässerungskünstler sind, auch wenn du es nicht glauben willst, Kartoffeln, nur nicht als Beilage zum Schweinsbraten oder als fettige, gesalzene Chips.

Warum willst du dich entwässern? Müsste es in der Apotheke geben.

wurstbemmchen  10.05.2015, 13:10

Und warum trinkst du nicht einfach brennenderer? Dürfte viel billiger sein.

In Reformhäusern kannst du das kaufen

elefant4
Fragesteller

ok, danke