Nägelkauen, Mittel dagegen? Nur in Apotheken oder auch Drogerie?

5 Antworten

Soweit ich weiß gibt es 2 Gründe für Nägelkauen: Gewohnheit oder psychische Probleme. Wenn er schon länger kaut, wird es wahrscheinlich ersteres sein, wenn nicht, kann es das 2. sein und da helfen diese Mittelchen auch nicht, da er nicht aufhören will. Wollte ich nur mal einwerfen. Ich vermute, du wirst sie in Drogeriemärkten schon bekommen, kannst ja mal nachfragen ;)

Okay, danke. :D  Nein, er macht das schon seit Kindertagen, also ist es sicher nicht psychisch bedingt. ^^

Okay, super :D

Du schreibst: "..er macht das schon seit Kindertagen, also ist es sicher nicht psychisch bedingt.."

Ich meine, ein Denkfehler. Gerade weil er schon seit seiner Kindheit an den Nägeln kaut, ist die Psyche der Grund. Ich könnte mir denken, dass er etwas erlebt hat, dass ihn "zwingt", bis heute zu kauen. Ich würde dem mal auf den Grund gehen.

Ob die Tinktur langfristig hilft, wage ich zu bezeifeln. Aber Versuch macht kluch. :-)

Ich hab das für meine Tochter immer in der Drogerie gekauft. Das hieß Daumexol. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her und ob es das Mittel heute noch gibt, kann ich nicht sagen.

Das kenne ich auch es hieß Myrrhentinktur und war gallebitter.

Wird es wohl nur in der Apotheke geben.

"Stop n Grow" Nagellack! Der is leicht bitter und hält dich vom Kauen ab! Funktioniert echt gut! :)

Das is er - (Nägel, Apotheke, Finger)