Kann man in der Box trensen?

6 Antworten

Können tut man vieles...

Ich habe es so gelernt, dass man dort auftrenst, wo man das Pferd geputzt hat - das sollte nicht in der Box sein !

Wenn dein Pferd dazu neigt, sich der Trense zu entziehen, kann es sicherer sein, wenn du es in der Box auftrenst.

Solltest dann allerdings an diesem Problem arbeiten.

Kann man, kann man auch lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

wenn man trensen kann, ist das mögich..

wenn man es nicht kann, ist zuwenig platz, um es zu lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wenn dein Pferd das mitmacht, klar! Meiner ist da auch immer ruhiger als in der Stallgasse! :)

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich, du kannst sogar darin satteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd