Kann man in den Kopf/die Fackel der Freiheitsstatue? :)

5 Antworten

@Miasumma - doch, es gibt Fenster in der Krone der Freiheitsstatue, doch erkennt man diese kaum, siehe Bild:

http://img.borg-nexus.com/a/aao945jmwsp.Img_16_9_450_Statue-of-Liberty-NYRD104.jpg5284240907387651645.jpg

Da die Fackel der 'Statue of Liberty' höher als der Kopf und die Krone sitzt, glaube ich nicht, dass man diese betreten kann.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Früher konnte man immer in den Kopf der Freiheitsstauer. Ausser natürlich es war das richtige Wetter dafür und hat nicht zu doll gerregnet oder es stürmte ein Unwetter. Als meine Freundin letzte Jahr Urlaub in Amerika gemacht hatte, konnte sie allerdiongs nicht rein, da sie adgesperrt war. Aber meine Freundin meinte, dasss sie bald wieder geöffnet wird, also sollte man da jetzt schon rein können. In die Fackel kann man meines Wissen nicht rein, höchstens könnte man sie als Treppe benutzen, um zur Krone zu gelangen, aber dort erkennt man auch keine Fenster um hinauszuschauen und den Ausblick zu "genießen". Naja, ich hoffe ich konnte dir helfen:)

LG

Mrochmaney
Fragesteller

Okay dankeschön :)

Momentan kann man nicht in den Kopf der Freiheitsstatue. ABER: Am 28.Oktober wird der Zugang wieder geöffnet! :-)

Wenn du dort rauf willst, benötigst du aber ein sogenanntes "Crown Ticket". Das kannst du auf der offiziellen Seite http://www.statuecruises.com/ reservieren. Die Tickets sind sehr begrenzt, weil wenig Platz da oben ist und natürlich viele Leute dort hoch wollen. Also möglichst frühzeitig buchen!

Die Fackel kann man aus Sicherheitsgründen schon lange nicht mehr betreten.

Man kann die Krone besichtigen, da dort auch Fenster sind. doch die Fackel nicht mehr. Doch früher einmal konnte man dies, doch weil ein Sprengstoffanschlag von deutschen den arm stark beschädigt wurde, ist es nur noch dem Hausmeinster erlaubt, aus Sicherheitsgründen auf die Plattform der Fackel zu gehen.

(https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=w0fJwuls&id=53BA08B2E17E23EFEED02033BDD1434A2268A876&thid=OIP.w0fJwulsM8uziLB4mYM8xQHaHa&mediaurl=https%3a%2f%2fassets.libertyellisfoundation.org%2fcms%2feditor%2ftorch.jpg&exph=300&expw=300&q=+lady+liberty+fakel&simid=608032741720327600&selectedIndex=29)

KarlM2  02.12.2018, 13:17

Komisch ist aber das die behaupten das beide Aussichtspunkte vor ein paar Jahren renoviert wurden !

Die Fackel hätte man nachdem Anschlag von Black-Tom- ruhig mal wieder eröffnen können !

(30. Juli 1916)

Die Black-Tom-Explosion war ein Sprengstoffanschlag, den vermutlich deutsche Agenten am 30. Juli 1916 auf die Umschlags- und Lagerungseinrichtung für Munitionsgüter auf Black Tom Island in Jersey City (New Jersey) verübten, um die Verschiffung dieser Güter an die Entente-Mächte – und damit ihren Gebrauch am europäischen Kriegsschauplatz – zu verhindern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Black-Tom-Explosion

Diese Explosion hatte eine Kraft, die einem Erdbeben der Stärke 5,0 bis 5,5 auf der Richter-Skala entsprach. Die Erschütterung konnte noch in Philadelphia gespürt werden: Fensterscheiben gingen bis in einer Entfernung von 40 Kilometern in die Brüche – so wurden etwa die Glasfassaden des Times Square nahezu völlig abgedeckt – Metallfetzen aus den Explosionen schlugen sogar in der Freiheitsstatue ein und Ellis Island musste aus Sicherheitsgründen geräumt werden.

KarlM2  02.12.2018, 13:26
Der materielle Schaden, den die Explosion anrichtete, wird auf 20.000.000 $ geschätzt (inflationsbereinigt heute etwa 464.009.174.31 $ ). Der Schaden an der Freiheitsstatue wurde auf etwa 100.000 US-Dollar beziffert. Die Beschädigung, die das Denkmal durch die Explosion erfuhr, führte dazu, dass die eigentlich begehbare Fackel, die die Statue in ihrer rechten Hand hält, nach der Black-Tom-Explosion für Besucher gesperrt und bis heute nicht wieder zugänglich gemacht wurde.