warum haben die franzosen den engländern die freiheitsstatue geschenkt?

5 Antworten

Das Ding hatten die Franzosen übrig, die wissen, was Anstand oder evtl.sogar Demokratie ist. Ist aber doch irgendwie beschädigt angekommen, sonst hätten die Amis nicht den heutigen Schlamasssel am Hals.Und als Warnung an alle Neuankömmlinge. Und als Aussichtsturm, um old europe noch mal zu sehen (geht von unten aus nicht (von oben ürigens auch nicht, aber das weiß ja keiner)), bevor sie in den Staaten untergehen.

Die Statue wurde zum Zeichen der Unabhängigkeit verschenkt. Es ist keine Kopie, sondern ein das Original. Es wurde in Frankreich (Paris) aufgebaut, abgebaut, nach Amerika verschifft und dort in New York aufgebaut.

soweit ich weiß als friedensgeshenk oder so, habe lettens noch was drüber gehört. die franzosen sind da hingekomm und dann haben sie den amis die geschenkt - eine KOPIE aber nur, die echte statue is in frankreich!

Warum liest du dir nicht einfach den Eintrag bei wikipedia durch? Dort wird es doch sehr anschaulich erklärt.

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Um diese Uhrzeit noch lernen geht ganz offensichtlich nicht mehr, also geh schlafen. Was du jetzt nicht drauhast, wirst du dir auch im Laufe der Nacht nicht mehr draufschaffen, wenn es um eine Prüfung morgen früh geht.

Weil sie die Einwanderer somit begrüßen wollten ;)