Kann man in Baden-Württemberg mir sollchen noten wiederholen? 6 klasse?

2 Antworten

In den Hauptfächern eine 5, die aber durch eine der beiden 3en ausgeglichen wird.

In den Nebenfächern keine 5.

Sehe keinen Grund dafür, dich nicht zu versetzen. Wenn es keine anderen Umstände gibt, wirst du versetzt.

Auch wenn jetzt sicher ein paar böse Kommentare kommen werden: Du wirst nicht durch deine Noten definiert. Es ist absolut in Ordnung, auch mal schlechter abzuschneiden als die anderen. Du hast eventuell gerade ganz andere Dinge im Kopf als Schule. Konzentrier dich in der 6. Klasse einfach drauf glücklich tu sein, ernst kann es später werden!

Hallo xzxjfvb,

mit diesen Noten wirst du versetzt, weil du nur eine 5 hast (+Ausgleiche) und keine 6.

Wenn du aber das Jahr wiederholen möchtest, kannst du bei deiner Schule/ deinem Klassenlehrer einen Antrag auf freiwillige Wiederholung stellen. Dann musst du aber ggf. eine Begründung liefern, wieso du wiederholen möchtest, warum es dir gestattet werden sollte usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung