Kann man im Weltraum eine Grippe bekommen?

5 Antworten

Viren und Bakterien scheuen keine Weltraumfahrt. In der Weltraumkapsel kann man sich selbstverständlich anstecken, wenn dort jemand Krankheitserreger eingeschleppt hat.

Wenn du Sie von der Erde mitgebracht hast kannst du auch da die Grippe bekommen ;) Aber ist unwahrscheinlich.

Jeder Art von Viren und Bakterien die nicht von der Erde kommen und die du dir Anfangen würdest wären zum einen eine tolle Entdeckung und zum anderen vermutlich den Tod :D

Hi DANSGANS,

was meinst Du, wo alle unseren Krankheiten her kamen...???

Der Sauerstoff in der Atmosphäre ist ein natürliches "Desinfektionsmittel", noch besseres ist aber Aktivsauerstoff und wir leben trotzdem hier, atmen den O² noch ein und können uns glücklich schätzen, daß wir nicht von noch mehr tödlichen Keimen "umzingelt" sind.

Alles, was lebt kam ausm Weltall. Selten, sehr selten entstand so was auf der Erde selbst.

PS: in nur 8 Std., seit Gestern als Mitglied, hast Du geschafft 13 Fragen zu stellen...gut so !!

LG

Rosina

Woher ich das weiß:Hobby

früher mal wurde niemand in den Weltraum gelassen, der aktive Krankheitskeime trug. Ist das heute anders?