Kann man im Traum einen Ohrwurm haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Wenn dein Gehirn während des Träumens ein bestimmtes Lied oder eine Melodie "verarbeitet", dann kann sich das immer noch auf deinen Wach-Zustand auswirken. Ich habe selbst schon mal einen Satz beim Aufwachen zu ende gesprochen, den ich im Traum begonnen hatte. Also ja - einen Ohrwurm kannst du durch einen Traum haben.

Mir ist das auch schon einmal passiert, lag wahrscheinlich daran, dass ich vor dem Schlafengehen das Lied mir angehört hatte...

3runex  25.02.2017, 03:10

Ein Song von Green Day? :)

3runex  25.02.2017, 03:16
@Canni14

Ich wusste es!

Nein eigentlich nicht, aber den Song kennt man. Du hast mich echt überrascht. Los! Überrasche mich noch einmal mit einem coolen Song. :)

Canni14  25.02.2017, 03:22
@3runex

Intro - The xx kein wirklicher Song, trotzdem top ^^

3runex  25.02.2017, 03:26
@Canni14

Sehr unterdiehautgehend. :) Erinnert mich stark an 10.000 Days von Tool.

Wieso bin ich so müde, obwohl ich bis um 15 Uhr geschlafen habe?

Canni14  25.02.2017, 03:29
@3runex

Muss ich mir später mal anhören ^^

Was geht bei dir :D

3runex  25.02.2017, 03:32
@Canni14

Nein sowas wird dir nicht gefallen... :)

(Bin erst um 7 eingeschlafen) Was geht bei dir, dass du immer so spät wach bist? :)

Canni14  25.02.2017, 03:35
@3runex

Mein Schlaf-Rhythmus hat sich enorm verschlechtert. Demnächst muss ich mit gutefrage.net aufhören. Seit 2 Wochen geht es gar nicht mehr ^^

3runex  25.02.2017, 03:37
@Canni14

Bei mir hat sich so ziemlich jeder Rhythmus im Leben verschlechtert. Klingt komisch - ist es auch. Du solltest wirklich eine Pause machen. Zu viel GF macht einem echt wirr im Kopf. :)

Auch wenn ich dich dann kaum noch sehen werde. Schön einen Stalker zu haben, oder? :) ^^

satinetKanarie  25.02.2017, 03:46
@3runex

Stimmt, zu viel GF und mein Rhythmus ist auch so ziemlich hinüber. "Schön einen Stalker zu haben"  ja und wie!  ^^

Canni14  25.02.2017, 03:46
@3runex

Ja, seit ich mein Abi habe ist auch alles seltsam in meinem Leben. Habe das Gefühl die Orientierung im Leben verloren zu haben.

Ja, ich glaube eine Reha hahah wird gut tun :D

Ne, ich steh' nicht so auf Stalker ^^

3runex  25.02.2017, 03:49
@Canni14

Schade. Das einzige worin ich gut bin. :(

Hey jetzt beginnt das Leben erst so richtig und du musst lernen "Verantwortung zu übernehmen" :)

Wenn das Leben ernst wird, dann bin ich gelähmt wie eine Scheibe Brot. :)

Canni14  25.02.2017, 03:50
@3runex

Verantwortung war noch nie ein Fremdwort für mich (-:

3runex  25.02.2017, 03:53
@Canni14

Canni du bist eine sehr sehr erwachsene und verantwortungsbewusste Person. :) Ich bin es leider nicht! :)

Canni14  25.02.2017, 03:54
@3runex

Danke sehr ^^ hahah ohne mich zu kennen so eine Aussage :D aber stimmt schon (:

Das wird noch kommen ^^

Ok bin schlafen, g8 ^^

3runex  25.02.2017, 03:56
@Canni14

Hmm... hatte immer das Gefühl, dass wir uns schon eeeeewig kennen. :) Nein Spaß.

Gute Nacht und aller beste Träume. :)

satinetKanarie  25.02.2017, 04:03
@Canni14

Hi, echt eine nette Unterhaltung hier. Ich hatte ja am Anfang gedacht, gutefrage.net ist kein Chat, da habe ich mich wohl geirrt.    ;-D

3runex  25.02.2017, 04:06
@satinetKanarie

Du meinst wohl: Da bist du auf mich gestoßen. ^^

Hach so viele nette Leute hier. :) Und Canni kriegt jetzt morgen ganz viele Benachrichtigungen, wenn wir hier alles zu spamen. :)

satinetKanarie  25.02.2017, 04:15
@3runex

Genau. Das war doch reiner Zufall. ;) Stimmt, hier kann man ganz nette Leute kennenlernen aber man muss doch auch vorsichtig sein im Internet! Oh man, da hat sie viel zutun, wenn wir hier alles zumüllen. :)

3runex  25.02.2017, 04:25
@satinetKanarie

Keine Angst. Das GF Team kümmert sich um so einen Spam und löscht ihn. :) Ist mir schon oft passiert.

Aber jetzt gehe ich ins Bett. Und das solltest du auch tun. :)

Bis bald. Und viele grüßte nach Bayern! :))

satinetKanarie  25.02.2017, 04:46
@3runex

Genau, geh' mal in deine Koje.           Ich werde auch bald schlafen gehen, muss mir aber erstmal noch die Zähne putzen. (: Danke für die Grüße und grüße zurück. :D         Ja bis bald (;