Kann man einen Ohrwurm von einem Wort bekommen?

4 Antworten

Ich hatte den Ohrwurm auch vorgestern. Ich sah die Tour de France und sie redeten über einen Radfahrer namens Bauke Mollemar. (ob der Name richtig geschrieben ist, weiß ich nicht.) Jedenfalls habe ich zwei Tage lang diesen doofen Namen nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

Aber dann habe ich ihn auch wieder "vergessen", weil ich was anderes zu tun und zu denken hatte.

Ich hatte letztens den ganzen Tag einen Ohrwurm von CR, der ''SIIIII'' geschrien hat bei seiner Verleihung. xD

-Also ja es ist möglich, dauert ungf. 4 std (bei mir zumindest)

Jo kann man bestimmt! Wie lange er anhält? Keine Ahnung, ist immer unterschiedlich, wie auch bei Liedern. Manche wird man tagelang nicht los, andere sind nur für ein paar Minuten im Ohr.

mychrissie  17.07.2016, 09:58

Ich hab irgendwo gelesen, dass der Ohrwurm bei einem Lied schneller vorbeigeht, wenn man das Lied ganz bis zum Ende singt. Singt man es nichjt bis zum Ende oder kennt man es vielleicht gar gar nicht mal bis zum Ende, bleibt der tagelang.

Ja, kenst du das Lied : Ist mir egaal, egaal

ich höre "egal" und habe zack den ohrwurm