Träume das ich eine Freundin habe?

3 Antworten

Träume beinhalten immer Wunscherfüllungen .. hat Freud schon festgestellt. Wenn im Traum Schlimmes passiert, ist es oft etwas kompliziert zu deuten, und unbewusstes kommt zu Tage .. (damit hat sich Freud beschäftigt in seiner Traumdeutung)

Aber zu vermuten dass Du Dir eine Freundin wünschen könntest, ist wohl keine schwierige Traumdeutung ...

good luck bei der Realisierung ! :-)

aber ich denke nicht immer dran das ich eine freundin haben will. Wenn ich komplett vergesse das ich keine freundin habe. kommen diese träume

Könntest du sie vielleicht beschreiben? (Aussehen und Charakter) Unternimmst du im Traum etwas mit ihr? Wie laufen eure Gespräche so ab?

Achja und wie alt bist du?

Ich bin 16 Jahre alt. Und es ist immer ein anderes Mädchen. Manchmal Brünett oder Blond!
Und ich kann man nicht dran errinern das ich mit ihr gesprochen habe. nur halt so herumgelaufen.
Und es sind keine Gesichter aus meiner Schule (oder Filmen)

@Seikas

Heißt das also, dass du sie im Traum nicht direkt als deine Freundin hast, sondern sie einfach passiv als deine Freundin erkennst?

@GwynethMurphy13

Doch im Traum ist dieses Fremde Mädchen meine Freundin. Ich kann mich noch errinern das wir zusammen spaziert sind. und sie ihren kopf auf meine schulter gelegt hat etc.
Und wenn ich halt aufwache wünschte ich mir das ich sie wirklich kennen würde

@Seikas

Ok, ich will nicht nervig werden, würde nur noch gerne wissen ob du den Charakter vom Mächen beschreiben könntest?

@GwynethMurphy13

nein du nervst nicht habe zeit und keine Ahnung einfach nett, lieb, für mich da, gut drauf. kannst nicht so beschreiben.

@Seikas

Ich glaube nicht das du dich nach jemand bestimmten sehnst, da sich das Aussehen ändert und der Charakter relativ generell ist, schätze ich das du einfach jemanden brauchst der dich gern hat (auf diese Weise) oder vielleicht geht es einfach um eine romantisch Erfahrung die du dir wünscht. Ich bin mir sicher das die Träume ein Ende finden werden sobald du deiner zukünftigen Freundin begegnest :)

Danke für deine Antwort und ich hab keine Ahnung wann ich eine Freundin haben werde ich bin nicht so ein Typ der sich die frauen klärt

Warum ist es gut das ich nicht so n Typ bin ?

@Seikas

Wenige Mädchen mögen Jungs die übertriebene ,,Aufreißer'' sind. Solange man das Verhalten als selbstbewusst und charmant bezeichnen kann und nicht als eingebildet und machohaft, ist alles im Lot :)

@Seikas

Zumindest ist es die Meinung vieler Mädchen die ich kenne, aber am Besten schaffst du dir dein eigenes Bild

Du wünschst dir eine und dein Verlangen geht bis in die Träume, dein Bewusstsein will anscheinend eine Freundin :)

aber an manchen tagen denke ich so: egal das ich keine freundin habe, hab eh noch zeit.