Kann man im stehen sterben ohne umzufallen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Chance. Beim Menschen sind permanent Muskelgruppen und das Hirn beschäftigt, nur um in der Balance zu bleiben.

Ohne Gleichgewichtssinn fällt man sofort um. Und wenn jemand ohnmächtig wird, etwa durch zuviel Alkohol, knickt er wie ein Kartoffelsack zusammen (die Beine bleiben ja nicht gestreckt).

ConanKunx3  11.03.2016, 00:07

Whitebeard ist im stehen gestorben..........

Ja, wenn man sich viel bewegt oder etwas anderes anstrengendes macht kommt die Leichenstarre früher. Es gibt auch eine folge von Detektiv Conan.

ehm eig nicht weil die erst sehr viel später eintrifft... bin aber kein experte aber wenn man stirbt halten einen keine muskeln mehr oder so :D manche sagen dass man nach einer köpfung noch 5 sekunden sehen kan... oder wenn man rennt und dabei geköpft wird noch einige schritte läuft, aber irgendwann sackt der körper zusammen.

Wenn man etwas SEHR anstrengendes kurz vor dem Tod gemaht hat, dann kommt die leichenstarre so früh dass es sogar möglich ist im stehen zu sterben :)