kann man im schwimmbad statt bikinis t-shirt und bade shorts tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ins schwimmbad darfst du damit natürlich schon, nur nicht ins Wasser.

Das hat mehrere gründe, wobei das mit den Keimen und Hygiene eher uninteresannt ist, da genügend chlor im wasser ist um das problem zu beheben (so viele jugendliche die ins wasser gehn ohne sich zu duschen, machen natürlich einen hohen Chlorgehalt notwendig).

Der Grund warum du damit nicht ins Wasser darfst, liegt daran, das es eine behinderung beim schwimmen ist, und unerfahrene Schwimmer damit schnell probleme bekommen.

 Außerdem wegen dem Spielen im Wasser. Wenn das T shirt über den Kopf kommt, kann es im nassen zustand zu panik führen (da man keine luft bekommt).

An einer Badeshorts ist natürlich nichts auszuetzten, da das sowieso viele mädchen machen, und Männer ja sowieso.

Man darf mit speziellen Bade T-Shirts/ UV Schutz t-shirts schwimmen gehen, mache ich immer!

nein, darf man definitiv nicht. habe ich selbst schon erlebt. angeblich nicht hygienisch. ob der badeanzug frisch gewaschen ist, interessiert aber niemanden.

Beowulfof  10.04.2011, 19:34

Das hat doch nichts mit frisch gewaschen zu tun, es geht lediglich um die Art der Fasern die Möglichkeit für Keime darin transportiert zu werden, etc.

..klar darf man das-hauptsache du hälst die speziellen "Stellen" bedeckt! Im Schwimmbad laufen viele auch mit ganz normalen Kleidern rum!

ds1987  10.04.2011, 19:25

...im Wasser allerdings haben die meisten T-shirts nichts zu suchen, da sie abfärben und somit das Wasser verunreinigen können. Es gibt aber spezielle  Bade-T-shirts zu kaufen.

Nein, weil T-Shirts nicht den Hygienevorgaben entsprechen.

EpicWin  10.04.2011, 19:23

bisher einzig richtige antwort^^ zumindest darf man damit nicht ins wasser, ins schwimmbad nat. scho.