Müssen Bademeisterinnen einen Bikini unter den Shorts und Shirt tragen?

9 Antworten

Sie können tragen was sie wollen und wenn es um praktischen Einsatz geht, wird es wohl eher der Einteiler sein. Deine Baywatchfantasien sind hier, wir man erwarten darf, unangebracht.

Bademeisterinnen sind bei der Arbeit und nicht bei der Modenschau. Für deren Arbeit ist ein Bikini ziemlich unpraktisch, daher tragen sie einen Badeanzug.

Sie müssen was anhaben mit dem sie sofort ins Wasser können ohne sich vorher umziehen zu müssen.

Das heißt entweder, dass sie in der Lage sind auch in Klamotten zu schwimmen und jemanden raus zu ziehen (was tatsächlich gar nicht so einfach ist, was aber bei einer Rettungsschwimmer-Ausbildung mit trainiert wird) oder aber sie haben was an, wo sie einfach fix das Shirt ausziehen können und sofort ins Wasser springen. Das wird dann in der Regel ein eng anliegender Einteiler (Badeanzug) und kein Bikini sein.

nein, das sind meist ausgebildete Rettungsschwimmer, die können auch mit leichter Kleidung gut retten. Die hätten im Notfall keine Teite, Hose und Hemd auszuziehen,

Für Bademeisterin ist das tragen von Bikini, zur Eigensicherung, nicht erlaubt.Welche Schwimmbekleidung/ Badeanzug zu tragen ist bestimmt die entsprechende Dienstvorschrift

Im übrigen lernt man während der Ausbildung zur Bademeisterin welche Schwimmbekleidung/ Badeanzug warum ein Badeanzug getragen werden soll/muss...