Warum sind kurze Shorts bei Jungs so sehr verpönt?

Wenn ich mir Bilder von früher anschaue: Es war doch schonmal viel lockerer. Da konnten auch Jungs kurze Shorts tragen, ohne irgendwie abgestempelt zu werden. Wenn man als Junge kurze Shorts trägt, gilt man bei vielen Jugendlichen entweder als "Fetischist" oder als "Schwul". Dabei möchte ich sie doch einfach nur aus dem gleichen Grund tragen, wie Mädchen: Weil sie so viel komfortabler sind, als Bermudashorts.

Wenn mir jemand nachvollziehbar erläutern würde, warum man als Junge die Oberschenkel zu bedecken hat, dann würde ich es ja verstehen. Aber das einzige Argument ist immer: "Das sieht schwul aus." Und dieses Argument ist einfach nur Nonsens. Eine lange Jeans sieht ja auch nicht "heterosexuell" aus.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum trägst du diese Shorts dann nicht einfach? Wenn du doch überzeugt davon bist, dass das Argument Nonsense ist und nur auf Vorurteilen basiert, warum ist es dir dann nicht egal, was die Leute denken? Vorurteile und solche Argumente kann man nur dann aus den Köpfen von Menschen bekommen, wenn man es einfach tut und deren Meinung ignoriert. Wenn viele so denken wie du, werden nach dir viele Folgen- vielleicht könnt ihr dann bald alle, ohne schief angeschaut zu werden, mit solchen Hosen auf die Straße.

Wenn es warm ist trage ich immer Shorts, auch meine 2 Latzbermudas, bekomme deshalb immer mal ein Spruch, mir egal, ich trage das , was ich will, und gehe auch nicht nach der neuesten Mode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja. Ich verstehe das auch nicht. Ich kann diese "kurzen Hosen" die bis zum Knie gehen oder knapp drüber auch nicht leiden.

In meiner Kindheit gab es noch wirkliche kurze Hosen die noch ungefähr in der mitte des Oberschenkels aufhörten.

Naja ist doch normal dass es Unterschiede in den Geschlechtern gibt. Und gesellschaftlich gesehen haben diese eben auch auf das Geschlecht zugeteilte Klamotten, deshalb sieht der Großteil diese als feminin an. Wenn du also erwähnst, dass du aber maskulin seist, werden diese es als unpassend ansehen, da ihnen das ihr geprägtes gesellschaftliches Bild nicht vorgibt. Ganz einfach eigentlich. Ob es richtig oder falsch ist, sei mal dahin gestellt - aber so ist es. und deshalb sehen sie es auch als homosexuell an. Da es eben in dieser Kultur als Feminin gilt, und Das bekannte feminine Bild eines Mannes sind homosexuelle. Also auch hier wieder basierend auf ein so vorgefertigtes Bild. Mir ist durchaus bewusst, dass es auch androgyne Menschen gibt aber das ist nicht das, was die Allgemeinheit bedenkt

Ich habe mein Leben lang nur kurze Hosen getragen wo man das ganze Bein sehen kann! Alles andere ist für mich nicht akzeptabel. Ich weiss auch keinne einzigen sachlichen Grund warum die Shorts heuzutage so lang sein müssen ausser das sie Männer häßlich machen und man unnütz grosse weisse Flecken am Bein hat.

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Kleidung, Mode)  - (Jungs, Kleidung, Mode)