Kann man im Jugendknast Praktikum machen?

3 Antworten

Ja, Kannst du. Allerdings nicht als Schüler.

Ein Schülerpraktikum ist in einem Gefängnis nicht möglich, ein Praktikum während des Studiums dagegen schon. Jura-Studenten können ein Praktikum in der Verwaltung einer Justizvollzugsanstalt absolvieren. Studierende der Sozialpädagogik, der sozialen Arbeit, aber auch angehende Psychologen kommen für ein Praktikum in einem Gefängnis in Frage.

https://www.praktikumsstellen.de/praktikum-ratgeber/exotische-und-ungewoehnliche-praktikumsstellen-und-wie-du-sie-findest.html

Einfach mal beim Gefängniss oder bei der Polizei nachfragen, sie wissen es mit Sicherheit.