Kann man im Dong Xuan Center in Berlin günstig einkaufen?

3 Antworten

Elektronik wirst Du auf Alibaba sicher meist günstiger kaufen können. Aber wenn Du in Lichtenberg da vor Ort bist, kannst Du die Sachen halt in die Hand nehmen und mal anschauen. Das ist letztlich "Fabrikverkauf" einerseits (Alibaba) gegen "Einzelhandel" andererseits. Und der Einzelhandel will auch irgendwo von leben.

Was Preise und Verhandlungsmöglichkeiten angeht: teilweise kann man verhandeln. Vor allem wenn sie Dein Gesicht sehen. Es sind ja doch eher nicht so viele Deutsche da drin. Und diejenigen, die öfter kommen, sind da recht schnell bekannt.

Es ist für Wiederverkäufern. Die eilen keine Endverbraucher daher die ünerhöhten Preise. Du sollst gleich 20 50  oder 100 kaufen und nicht 1

Ich muss hier leider über meine negativen Erfahrungen im Dong Xuan Center berichten. Ich fands bisher auch viel teuerer als anderswo und meistens wird da Zeugs mit viel geringerer Qualität verkauft. Zudem kommt das bereits gekauftes nur mit sehr viel Mühe und Überredungskusnt umtauschbar ist wenn man nicht zufrieden ist. Ich war mal mit einer asiatischen Freundin dort und sie hat keine besonderen Deals aushandeln können. Für Elektronik würde ich wirklich online Portale benutzen. Wenn man allerdings ganz außergewöhnliches kulinarisches erleben will, kann ich das Dong Xuan echt empfehlen.