Dong Xuan Center Berlin?

2 Antworten

Hallo! Du kannst mega viel im Dong Xuan Center kaufen. Es gibt Lebensmittelgeschäfte, aber auch Kleidung, Elektronik (z.B. ganze Läden voll mit LED-Lichterketten), Frisöre und Kosmetik-/Nagelstudios, richtig gute Restaurants, Läden die nur Stoffe und Halstücher haben, Läden in denen nur witzige Hüte oder nur Koffer sind (man fragt sich "wer kauft das!?") und und und... und vieles wirklich sehr günstig.

Die Lebensmittelgeschäfte (Ja, asiatisch) haben teilweise Gewürze, Reis etc in riesen Gebinden, für Restaurants und so. Davon aber nur ganz wenig, der Rest sind normale Größen und es gibt mega viel. Es gibt frisches Gemüse (z.B. kriegst du dort günstig ein Bund Koriander und andere Kräuter die du so nicht so leicht findest. Und du bekommst Keimsprossen quasi hinterhergeworfen! Eine Tüte voll kostet nicht mal einen Euro), verschiedene Gewürze und Gewürzpasten, Kokosmilch, Tee, Reisblätter (für Frühlings- oder Sommerrollen), vietnamesischen Kaffe, frischen Fisch, tiefgefrorenen Fisch, alle möglichen Arten von Reisnudeln, Insantpülverchen... es gibt sogar abgepacktes Glutamat :D

Die vietnamesischen Restaurants sind richtig toll und servieren die Speisen auch etwas "originaler" als das vietnamesische Restaurant um die Ecke, das seine Speisen schon auf den "deutschen Gaumen" abgestimmt hat.

Wie du liest, es gibt sehr, sehr viel zu entdecken. Macht super Spaß.

Was du wegen Zoll meinst weiß ich nicht? Man kann dort ganz normal einkaufen gehen :)

purepowerkiwi
Fragesteller

ok cool! danke für diese ausführliche Antwort! :) Das klingt ja schon sehr gut :))

Ich schließe mich Kirara an.Klamotten, Lebensmittel, Uhren, Elektroartikel, Schuhe, Spielzeug, Frisör, Nageldesign und du kannst dort essen wenn du es magst. Es sind vier Hallen, Du solltest erst überall durchgehen, wegen Preisvergleich. Viel Spaß beim Shoppen.

purepowerkiwi
Fragesteller

Hey Cool danke für den Tipp 👍

Leni557  05.09.2023, 16:52

Von 2017 deine Antwort krass...🙈 Inzwischen gibt es sogar 14 Hallen...