Kann man im Darknet hacken lernen?

5 Antworten

Ich kann mir vorstellen das es im Internet Hacker Foren gibt, die vielleicht Hacking Techniken oder Sicherheitslücken zeigen. Aber um ein richtiger Hacker zu werden gehört Systemwissen, Programmierkentnisse, Kreativität und Spaß am lernen und ausprobieren. Zudem sollte man sich ein Linux Betriebssystem besorgen (per Live CD oder USB oder einfach einen Linux/Unix Laptop kaufen).

Nein, man kann generell überall 'Hacken' lernen. Allerdings gibt es heute ganz hüte Scripts, mit denen man nicht mal mehr was können muss.

So, erstmal tust du nicht "hacken" lernen, wie du das Alphabet lernst, sondern du lernst erstmal gewisse Programmiersprachen, wie z.B. C für Betriebssysteme, PhP und SQL für Datenbanken und lernst wie die ganzen Protokolle funktionieren, wie TCP/IP etc. Das lernt man nicht von heute auf morgen oder in einer Woche. Wenn du diese Sprachen sehr gut beherscht, weißt du auch, wie man Sicherheitslücken knackt. Dazu ist hacken auch nicht illegal, solange derjenige der gehackt wird davon weis und dir sein Einverständnis gibt.

Außerdem heißt "Hacken" so viel wie "Der kann das perfekt und kennt alles darüber".

Wenn man nicht schon enorme Grundlagen im Programmieren von alleine mitbringt, dann mit Sicherheit nicht.

Niemand wird sich die Mühe machen einem das Programmieren beizubringen.

Warscheindlich schon aber es gibt Leute die labern viel wenn der Tag lang is.