Komische Drohungen in instagram?

Ps wurde von einer ähnlichen Seite früher mal bedroht dass man meine IP Adresse im darknet veröffentlichten wird. (Hatte aber VPN an)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man nicht 100 prozentig sagen, ihn würde ihn melden bzw. bei der polizei nachfragen was man dann machen soll

Melden, und zur Polizei

Ab zur Polizei, ich würde lieber nichts riskieren!

Strawberry620
Fragesteller

Würde die Polizei mich ernstnehmen?

theaterfan1997  04.07.2020, 14:37
@Strawberry620

Müssen sie, zeig ihnen die Drohungen etc. Das ist gefährlich. Kann natürlich sein, dass das alles Fake ist, aber die Polizei muss das Ernst nehmen.

Wenn nämlich Menschen etwas deswegen passiert, ist die Polizei auch dran...

theaterfan1997  04.07.2020, 14:41
@Strawberry620

Okay, diese Seite ist mehr als komisch. Da sind normale Bilder, aber ich habs zur Sicherheit mal ohne Anmeldung angeschaut, die schreit nach Fake aber geh zu Sicherheit zur Polizei.

theaterfan1997  04.07.2020, 15:35
@Strawberry620

Hab ich auch nicht vor... Sowieso schau ich sowas ohne Anmeldung gar nicht, wer weiß, was die können....

zoro2176  06.07.2020, 22:29
@theaterfan1997

Ich hab es für dich gemacht und glaub mir es ist schlimm ich weiß nicht ob ich das hier so sagen darf aber ich sag Mal so, wenn einem Menschen das Gesicht fehlt, hält man nicht mit der Kamera drauf🤮bitte alle die das hier lesen, meldet diesen drecks Account bitte!😞

theaterfan1997  06.07.2020, 22:52
@zoro2176

Ok, puh. Ich hab mir fast gedacht du meinst meinen gutefrage-account...

Ja meldet den alle!

theaterfan1997  06.07.2020, 23:53
@zoro2176

Ich würde es nicht machen. Ich glaube zwar dass es lehre Drohungen sind, aber ich würde es dir abraten.

zoro2176  07.07.2020, 16:58
@theaterfan1997

Mist auf dem einen Bild von denen steht sie können sehen wer sie reportet und diese sind dann am ars** muss ich Angst haben dass ich sie reportet habe

theaterfan1997  07.07.2020, 17:03
@zoro2176

Sind wahrscheinlich leere Drohungen. In Zukunft würde ich dir raten, nur über das Tor-Netzerk (="Darknet"-Browser) Personen zu melden, wenn du Angst hast. Dann ist es für sie schwerer, deine echte IP-Adresse herauszufinden. Wenn du Angst hast, kannst du auch zur Polizei gehen, da der Inhalt dieser Seite vielleicht auch ein Strafbestand ist, aber da bin ich mir nicht sicher.

Du kannst dich aber von der Polizei informieren lassen bzw. recherchieren.

zoro2176  07.07.2020, 17:09
@theaterfan1997

Kann man die irgendwie per Email anschreiben, also die allgemeine Polizei von bayern, weil bin bisschen scheu vor Telefonaten und wo könnte ich die E-Mail bekommen

theaterfan1997  07.07.2020, 17:24
@zoro2176

Sicher auf der Gemeindehomepage/Polizeihomepage deines Ortes oder deiner Stadt.

Wie heißt die Seite?

Strawberry620
Fragesteller

@slitzme

Lostdeepboy  07.07.2020, 12:09
@Strawberry620

Oha heilige Sche*ße, das ist ja wirklich grauenvoll. Ich verstehe echt nicht wie man sowas toll finden kann.

Strawberry620
Fragesteller
@Lostdeepboy

Ich weiß, ich bin so angeekelt von dieser Seite.... und Instagram macht nichts dagegen ich bin so wütend 😑

Lostdeepboy  07.07.2020, 15:27
@Strawberry620

Ich bin eher schockiert darüber, dass es sowas wirklich gibt. Wie psychisch gestört muss man denn bitte sein, um Spaß an den Schmerzen anderer Menschen zu haben?

Strawberry620
Fragesteller
@Lostdeepboy

Dachte ich mir auch. Es gibt noch zahlreiche Accounts die so ähnlich heißen und so etwas posten. Deswegen habe ich eine Seite gegründet, wo ich Listen von Accounts zum melden gemacht habe. Falls Leute traumatisiert sind reden sie mit mir darüber und so weiter und sehr viele Leute haben mich angeschrieben, weil sie Angst hatten. :(